Aktuelle Stellenangebote

18.04.2024 | Wiesbadener Volksbank eG | Wiesbaden
Zur Verstärkung unserer Abteilung Training und Weiterbildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Training und Weiterbildung .
18.04.2024 | Volksbank Kleverland eG | Kleve
Gestalten Sie Ihre Zukunft in einem etablierten und zukunftsorientierten Unternehmen!
18.04.2024 | Volksbank eG Konstanz | Konstanz
Suchen Sie eine neue und interessante berufliche Herausforderung? Wollen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich und nutzen Sie diese Chance.
18.04.2024 | Volksbank Vorpommern eG | Anklam
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Gewerbekundenberater (m/w/d) für die Standorte Altentreptow, Anklam und Ueckermünde
18.04.2024 | Volksbank eG | Hildesheim
Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Privatkundenberater (m/w/d) für unseren Geschäftsstellenverbund Rethen/Pattensen am Standort Rethen.
Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Machen Sie mit und bewerben Sie sich bei uns!
Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Machen Sie mit und bewerben Sie sich bei uns!
18.04.2024 | VR-Bank Alb-Blau-Donau eG | Ehingen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Serviceberater*in (m/w/d) in Vollzeit (auch Teilzeit möglich).
18.04.2024 | Wiesbadener Volksbank eG | Wiesbaden
Werden Sie in wenigen Sekunden Teil unseres Teams. Azubis, Studenten, Berufseinsteiger, Spezialisten oder Handwerker - bei uns gibt es viel mehr Jobs als Sie denken! Bewerben Sie sich in unter einer Minute - ohne Anschreiben und Lebenslauf.

Das erwartet Sie
Werden Sie zum zentralen Bestandteil unseres Wachstumskurses als Senior Kundenmanager/in für das Client Lifecycle Management (CLM) sowie Konto- und Depotthemen, wo Marktrelevanz und direkter Kundenkontakt an erster Stelle stehen. Vom Kundenkontakt bis zur reibungslosen Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts rund um das Geschäftspartnermanagement sowie Konto- und Depot – Sie halten die Fäden souverän in der Hand!
- Kunden-Onboarding: Hierbei übernehmen Sie Tätigkeiten im Rahmen des Onboardings neuer Geschäftspartner unter Berücksichtigung des Customer Due-Diligence-Prozesses. Dazu zählt eine präzise Informationsbeschaffung beim Kunden, die Qualitätssicherung und Überleitung in die IT-Systeme der DZ BANK.
- KYC & Kundenüberwachung: Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des KYC-Prozesses, reagieren flexibel auf sich verändernde Anforderungen und sorgen für korrekte Geschäftspartnerdaten – stets mit Blick auf die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen.
- Konto- und Depotmanagement: Sie managen das Konto- und Depotwesen – von der Eröffnung bis zur vollumfänglichen Umsetzung von Änderungen.
Sie agieren im engen Austausch mit unseren Firmenkundenbetreuern und arbeiten effizient im Tagesgeschäft mit dem zentrale Kundenmanagement (CLM) zusammen. Zudem berücksichtigen Sie (zukünftige) Compliance-Regularien bei Bedarf in enger Abstimmung mit unseren Experten aus dem Center of Competence. Sie engagieren sich aktiv in Projekten und tragen mit Ihrer Arbeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse bei.

Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene bank- oder bürokaufmännische Ausbildung – optional ergänzt durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufspraxis in der Vertriebsunterstützung (mind. 2 Jahre) sowie im direkten Kundengeschäft – idealerweise im Firmenkundengeschäft und/oder KYC
- Gute bankfachliche Grundkenntnisse z.B. im Compliance-Umfeld sowie Kenntnisse des gesetzlichen Rahmenwerks von Banken
- Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)

Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Melanie Steinmetz telefonisch unter 0211/778-1529 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!
 
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.
18.04.2024 | Volksbank Freiburg eG | Freiburg
Bei uns zählt der Mensch!

Das erwartet Sie
Werden Sie zum zentralen Bestandteil unseres Wachstumskurses als Senior Kundenmanager/in für das Client Lifecycle Management (CLM) sowie Konto- und Depotthemen, wo Marktrelevanz und direkter Kundenkontakt an erster Stelle stehen. Vom Kundenkontakt bis zur reibungslosen Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts rund um das Geschäftspartnermanagement sowie Konto- und Depot – Sie halten die Fäden souverän in der Hand!
- Kunden-Onboarding: Hierbei übernehmen Sie Tätigkeiten im Rahmen des Onboardings neuer Geschäftspartner unter Berücksichtigung des Customer Due-Diligence-Prozesses. Dazu zählt eine präzise Informationsbeschaffung beim Kunden, die Qualitätssicherung und Überleitung in die IT-Systeme der DZ BANK.
- KYC & Kundenüberwachung: Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des KYC-Prozesses, reagieren flexibel auf sich verändernde Anforderungen und sorgen für korrekte Geschäftspartnerdaten – stets mit Blick auf die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen.
- Konto- und Depotmanagement: Sie managen das Konto- und Depotwesen – von der Eröffnung bis zur vollumfänglichen Umsetzung von Änderungen.
Sie agieren im engen Austausch mit unseren Firmenkundenbetreuern und arbeiten effizient im Tagesgeschäft mit dem zentrale Kundenmanagement (CLM) zusammen. Zudem berücksichtigen Sie (zukünftige) Compliance-Regularien bei Bedarf in enger Abstimmung mit unseren Experten aus dem Center of Competence. Sie engagieren sich aktiv in Projekten und tragen mit Ihrer Arbeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse bei.

Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene bank- oder bürokaufmännische Ausbildung – optional ergänzt durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufspraxis in der Vertriebsunterstützung (mind. 2 Jahre) sowie im direkten Kundengeschäft – idealerweise im Firmenkundengeschäft und/oder KYC
- Gute bankfachliche Grundkenntnisse z.B. im Compliance-Umfeld sowie Kenntnisse des gesetzlichen Rahmenwerks von Banken
- Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)


Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Christiane Hans telefonisch unter 0711/940-2278 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!
 
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.
 

Das erwartet Sie
- Sie übernehmen die Co-Betreuung eines Kundenportfolios – zudem unterstützen Sie unsere Betreuer und Manager bei der Kundenplanung.
- Zur Vorbereitung von Kundenbesuchen gehören die Recherche, das Zusammenstellen von Unterlagen und das Erstellen von Präsentationen zu Ihren To-dos – als wichtiger Bestandteil des Dealteams begleiten Sie die Kundenbesuche und übernehmen nach erfolgreicher Einarbeitung erste eigene Verantwortung.
- Sie pflegen die Vertriebsdatenbank und erarbeiten gemeinsam mit bereichsübergreifenden Teams sowie Produktexperten Lösungen, die auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind.
- Auch das operative Tagesgeschäft wickeln Sie ab: Kreditaufnahme, Geldanlagen, Überziehungen, Anlage von Geschäftspartnerdaten sowie Legitimationsprüfungen und Auswertungen bzw. Analysen.
- Die Kommunikation mit unseren Firmenkunden und den Volksbanken vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.


Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Bankwesen
- Erfahrung in der Finanzanalyse und Bilanzanalyse sowie im Bilanzstrukturmanagement
- Vertraut mit Kapitalmarktprodukten, dem Kreditgeschäft und dem Produktportfolio der Bank sowie des Konzerns
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift, gepaart mit Ausdrucksstärke sowie einem verbindlichen Auftreten
- Der richtige Mix aus einem hohen Qualitätsanspruch, ausgeprägter Lernbereitschaft und Teamgeist
- Spaß am Vertrieb und Interesse an Kunden und deren Geschäftsmodellen

Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Christiane Hans telefonisch unter 0711/940-2278 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.
18.04.2024 | Volksbank Kraichgau eG | Bruchsal
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Finanzierungscenter am Standort Bruchsal oder Forst!
18.04.2024 | Volksbank Rhein-Lippe eG | Voerde (Niederrhein)
Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt!
18.04.2024 | Dortmunder Volksbank eG | Dortmund
Standort: Dortmund
18.04.2024 | Geno Guide GmbH
Die Geno Guide GmbH ist ein dynamisches, expandierendes Beratungsunternehmen für Kreditgenossenschaften und bietet Dir ein abwechslungsreiches und spannendes Betätigungsfeld als Spezialist im Bereich Gesamtbanksteuerung (m/w/d). Für weitere Details folge bitte dem Link zum vollständigen Stellenangebot.
 
18.04.2024 | Geno Guide GmbH
Die Geno Guide GmbH ist ein bisschen Startup. Und ein bisschen klassisches Beratungsunternehmen. Und mit Sicherheit anders als Du Dir das eine oder andere normalerweise vorstellen würdest. Für weitere Details zu unserem Stellenangebot als (Junior) Controller (m/w/d) folge bitte dem Link.
 
18.04.2024 | DZ HYP | Hamburg
Wir suchen Verstärkung für unser Team „IT-Steuerung und Projekte“ – komm an Bord!