11 Stellenangebote von GLS Gemeinschaftsbank eG

08.08.2018
In Ihrer Funktion als Referent*in betreuen Sie gemeinsamen mit Ihren Kolleg*innen die Führungskräfte unseres Hauses in allen
personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie sind Ansprechpartner*in der Führungskräfte rund um die
Ausschreibung neuer und der Veränderung bestehender Stellen. Individuelle personelle Maßnahmen entwickeln Sie gemeinsam mit
den Führungskräften und tragen dafür Sorge, dass diese zur Strategie und den Kernwerten des Hauses passen. Ihnen obliegt die
Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie das Bewerbermanagement. Ferner sind Sie für die Gewinnung
von neuen Mitarbeitenden und die Außenwahrnehmung der GLS Bank als Arbeitgeber verantwortlich. Mit den Kollegen*innen unserer
Mitarbeitervertretung stehen Sie dabei stets in konstruktivem Dialog.
03.08.2018 | Bochum
Schwerpunkt Wertpapiergeschäft und GLS Beitrag – Standort Bochum
02.08.2018 | Berlin
Als Individualkundenbetreuer*in der Filiale Berlin sind Sie wichtige*r Ansprechpartner*in für die Kundinnen und Kunden des Segmentes
Betreuungskunden in dieser Region. Wir suchen eine*n Kollegen*in, die unser ganzheitliches und an den Kernwerten der GLS Bank
orientiertes Betreuungskonzept für unsere Kunden*innen im persönlichen Gespräch erlebbar macht.

Durch Ihre Nähe zu sozial-ökologischen Themen und einer hohen fachlichen Professionalität haben Sie ein sehr gutes Gespür für die
Bedürfnisse unserer Kunden*innen. Sie betreuen unsere Kunden*innen auf Basis eines ganzheitlichen Betreuungskonzeptes proaktiv
und eigeninitiativ und bauen das Segment stetig aus (Neukundengewinnung durch beispielsweise Weiterempfehlung, Vertriebsaktivitäten
etc.). Sie nehmen Signale wahr, erkennen Bedarfe Ihrer Kunden*innen, beraten verbindlich und bauen die Kundenbeziehung
kontinuierlich aus. Ziel ist es, dass unsere Kunden*innen uns als Hausbank wahrnehmen und weitere Angebote nutzen.

Unsere Kunden*innen schätzen und wünschen den inhaltlichen Austausch über ihre Fragestellungen zu einem sozial-ökologischen
Umgang mit Geld und nehmen uns als professionellen Partner bei all ihren finanziellen Fragestellungen wahr. Ihre Schwerpunkte in der
Beratung liegen in den Bereichen Geldanlage, Vorsorge und Bausparen.
 
25.07.2018 | Bochum
Sie beantworten freundlich, sicher und eloquent die telefonischen Anliegen unserer Kundinnen und Kunden. Sie entlasten die Filialen sowie die Berater/innen durch die zentrale Annahme eingehender Telefonate inkl. fallabschließender Bearbeitung rund um die Themen Kontoführung im Spar- und Girobereich, Onlinebanking sowie Mitgliedschaft. Sie wickeln Folgearbeiten zuverlässig ab und übernehmen administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbestandspflege. Darüber hinaus erkennen Sie weitergehenden Beratungsbedarf, den Sie aktiv an die jeweiligen Ansprechpartner im Haus weiterleiten.
23.07.2018 | Bochum
Sie gewährleisten das Kundenerlebnis der GLS Bank in der telefonischen Privatkundenberatung. Neben unseren Angeboten im
Wertpapiergeschäft und Sparangeboten beraten Sie aktiv die GLS Mitgliedschaft sowie die Angebote der Altersvorsorge und des
Bausparens.