SERVISCOPE AG

Website

https://www.serviscope.de

Ansprechpartner

Name: Waltraud Höfer

Telefon: 0721/47 666 159

Email: waltraud.hoefer@serviscope.de

Branche:
Finanzdienstleistungen
Mitarbeiteranzahl:
400+
Hauptsitz:
Karlsruhe
Nebensitz(e):
Darmstadt, Schloß Holte-Stukenbrock,Gladbeck
Umsatz/Bilanzsumme:
20 Mio EUR
Gründungsjahr:
2003

15 Stellenangebote

26.10.2020 | Karlsruhe Durlach
Für den telefonischen Kundenservice (Inbound) suchen wir
Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit

Wir sind zentraler Dienstleister für Business Process Outsourcing für Banken in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 500 Mitarbeitern. Mit unseren Leistungen unterstützen wir Banken schon seit vielen Jahren in den Bereichen Front- und Backoffice. Unsere Dienstleistungen reichen vom 24 Stunden-Kundenservicecenter bis hin zur Pfändungsbearbeitung. Wir gehören zur Unternehmensgruppe der Fiducia und GAD IT AG und sind aktuell an vier Standorten bundesweit für unsere Mandaten da.

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns
▪ Als Teil unseres Serviceteams sorgen Sie mit ihren Kollegen für die Sicherstellung der Erreichbarkeit unserer angeschlossenen Banken
▪ Entgegennahme von Telefonaten mit dem Ziel der fallabschließenden Bearbeitung von Geschäftsvorfällen. Die Geschäftsvorfälle reichen von Auskünften zur Bank und deren Produkten bis hin zur Bearbeitung und Beauskunftung rund um Konten, Berechtigungen und den Zahlungsverkehr. Ebenso zählen Terminvereinbarungen, Beratung und Hilfestellung zu den Themen Online- und Mobile-Banking zu den täglichen Aufgaben.
▪ Bearbeitung von Serviceaufträgen sowie Chat- und E-Mail-Anfragen
▪ Abwechslung durch den zusätzlichen Einsatz in unserer Sachbearbeitung zur Prüfung, Erfassung und Korrektur von Kunden- und Kontodaten

Diese Qualifikationen wünschen wir uns
▪ Telefonagent oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung idealerweise mit Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice
▪ Bereitschaft zur service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher bankfachlicher Prozesse
▪ Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
▪ Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, Belastbarkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen
▪ Von Vorteil: Bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung

Das bieten wir Ihnen
Für den telefonischen Kundenservice (Inbound) suchen wir
Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit
▪ Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener
Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen
Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeits-
aufkommen, zb.: Einsatz an bestimmten Wochentagen,
Uhrzeiten und nach Absprache an Wochenenden
▪ 30 Urlaubstage pro Jahr
▪ Teilnahme am Edenred Vorteilsprogramm
▪ Vermögenswirksame Leistungen
▪ Betrieblich unterstützte Altersvorsorge
▪ Kinderbetreuungszuschuss
▪ Kostenfreie Parkplätze
▪ Firmenfahrrad, Firmenfahrkarte
▪ Förderung der persönlichen Weiterbildung
▪ Mitarbeiterveranstaltungen (Events, Thementage)
▪ Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
▪ Wertschätzendes Miteinander

Senden Sie ihre Bewerbung bitte an
bewerbungen@serviscope.de
 
07.10.2020 | Karlsruhe

Für die Abteilung Kundenmanagement am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter/innen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

IHRE AUFGABEN:
Hier bei SERVISCOPE AG erwartet Sie eine vielfältige Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen – sowie herzliche Kollegen in einem jungen, motivierten Team!
Als Kundenmanager betreuen Sie unsere Bestandskunden und sind Hauptanlaufstelle für die Ihnen zugeordneten Mandanten bei kaufmännischen Anfragen zu unseren Dienstleistungen. Sie bearbeiten diese sowohl telefonisch als auch via Ticket in unserem Customer Relation Management System und stimmen sich mit anderen Abteilungen zur Bearbeitung von technischen oder produktionstechnischen Anfragen ab.
Sie beraten und entwickeln Ihre Kunden im Rahmen unseres Mandantenbetreuungskonzept stetig weiter. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie zudem Ansprechpartner für neue Kontakte und interessierte Banken. Sie präsentieren unser Leistungsangebot und bieten dieses bedarfsgerecht und lösungsorientiert an. Sie erstellen eigenverantwortlich Angebote und führen eigenständig die Vertragsverhandlungen auf Basis unseres Standardvertragswerks durch. Innerhalb der Branche pflegen Sie Ihr Kontaktnetz und repräsentieren SERVISCOPE AG auf Messen und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der genossenschaftlichen Finanzgruppe.
Unterstützung im Tagesgeschäft erhalten Sie durch unser Team im Vertriebsinnendienst und unser Feedback- und Beschwerdemanagement.
WAS WIR UNS WÜNSCHEN:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/-frau
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten
Präsentations- und Moderationskompetenz sowie gute MS Office Kenntnisse
Lösungsorientierung, Kreativität, Belastbarkeit und eine konstruktive Arbeitsweise
Mobilität und Spaß an der Vertriebsarbeit auch im Außendienst (ca. 4 Reisetage pro Monat)
Gute Anwendungskenntnisse im Umgang mit agree21, der Bankanwendung der Fiducia & GAD IT AG sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Email oder schriftlich an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit gerne zur Verfügung.
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
 
07.10.2020 | Karlsruhe Durlach
Für das telefonische, technische ServiceCenter
In der Abteilung EBL am Standort Karlsruhe suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit
Die SERVISCOPE AG mit Sitz in Karlsruhe und regionalen Standorten in Darmstadt, Schloß Holte-Stukenbrock und Gladbeck ist ein Unternehmen der Volksbanken Raiffeisenbanken und der Fiducia & GAD IT AG. Als führende Servicegesellschaft in der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken unterstützt die SERVISCOPE AG ihre Partnerbanken durch umfassende Kunden- und Marktservice Lösungen.
Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns:
• Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden/Interessenten der angeschlossenen Partnerbanken
• Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Bankmitarbeiter
• Anwendung und Bearbeitung von Prozessen mit weichen Legitimation nach Bankvorgaben über Agree BAP der jeweiligen Bank
• Ticketerfassung in ITSM (Kontodaten, Kundendaten, Problembeschreibung)
• Unterstützung für die Kunden im Onlinebanking (Sperren, neue PIN, mTAN, etc.)
• Unterstützung der Kunden bei technischen Problemen mit Zahlungsverkehrsanwendungen mit HBCI und/oder VR NetKey (VR Networld, Profi Cash, Geno Cash)
• Bearbeitung vom Postfach – E-Mail verfassen und an Kunden oder an die Bank versenden
• Rückrufe tätigen oder Rückrufe an die Bank einstellen
Anforderungen:
• Sie haben bestenfalls eine Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung
• Alternativ eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbare Vorkenntnisse.
• Wünschenswerterweise bringen Sie zudem Erfahrungen in den Übertragungsverfahren HBCI (Home Banking Computer Interface) und FTAM sowie Idealerweise in den Zahlungsverkehrsanwendungen Proficash; GENOcash und VR-Networld Software mit.
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
 
• Eigenverantwortliches Handeln
• Flexibilität und Bereitschaft zum 24 Stunden-Schichtdienst Wochenend- und Feiertagsarbeit
• Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
Die Kraft dahinter – gemeinsam erfolgreich…
…arbeiten in einer familiären Atmosphäre
…das Angebot der flexiblen Arbeitszeitgestaltung nutzen
…in der persönlichen Weiterbildung gefördert werden
Was wir bieten:
• Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
• Betriebliche Gesundheitsvorsorge
• Regelmäßige Firmenevents
Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich oder per Email bis zum 24. Juli 2020 an „bewerbungen@serviscope.de".
Für Auskünfte steht Ihnen
Frau Richter-Leidigkeit (Tel.: 0721 47666 5103) gerne zur Verfügung.
07.10.2020 | Schloß Holte-Stukenbrock

Für die Abteilung Kundenbetreuung/Vertrieb am Standort Schloß Holte-Stukenbrock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

IHRE AUFGABEN:
Vertragserstellung/ Vertragsbearbeitung (Kundenverträge, Serviceverträge, Leistungsscheine…)
Angebotserstellung, Versorgung der Kunden und Pflege des CRM-Systems und der Vertriebsinstrumente
Kundenmanagement/ Kundenbetreuung/ Vertrieb (primärer Ansprechpartner für zugeordnete Kunden)
Erledigung der Kundenkorrespondenz und von Vertriebspräsentationen
KeyAccountManagement ausgewählter Top-Kunden
Wahrnehmung von persönlichen Kundenterminen
Vertretung der Serviscope auf Kundenveranstaltungen/ Messen
Steuerung von Vertriebsaktionen- und Kampagnen
WAS WIR UNS WÜNSCHEN:
Vertriebserfahrung
grundlegende Kenntnisse bankfachlicher Prozesse
grundlegende Kenntnisse der agree21- Anwendung
Bereitschaft zur Einarbeitung sowie zur Beratung/ zum Vertrieb der gesamten Produktpalette der Serviscope
Reise-Bereitschaft
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
 
07.10.2020 | Gladbeck
Wir sind zentraler Dienstleister für Business Process Outsourcing für Banken in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 500 Mitarbeitern. Mit unseren Leistungen unterstützen wir Banken schon seit vielen Jahren in den Bereichen Front- und Backoffice. Unsere Dienstleistungen reichen vom 24h-Kundenservicecenter bis hin zur Pfändungsbearbeitung, uvm. Wir gehören zur Unternehmensgruppe der Fiducia und GAD IT AG und sind aktuell an vier Standorten bundesweit für unsere Mandaten da.

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns
▪ Eröffnung von Tagesgeldkonten und Festgeldkonten
▪ Stammdatenpflege
▪ Auflösung von Tagesgeldkonten
▪ Bearbeitung von Aufträgen rund um das Thema Online-Banking
▪ Bearbeitung von Freistellungsaufträgen, NV-Bescheinigungen und weiteren Steuerthemen
▪ Bearbeitung von Kundenanfragen im elektronischen Postfach
▪ E-Mail-Bearbeitung
▪ diverse Projektarbeiten im Bereich Datenkontrolle und Datenqualität

Diese Qualifikationen wünschen wir uns
▪ Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung
▪ Gerne bieten wir Quereinsteigern eine Chance!
▪ Kenntnisse in der Anwendung agree21 der Fiducia & GAD sind von Vorteil
▪ Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder • Excel)
▪ Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
▪ Spaß an der Arbeit im Team
▪ Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
▪ Belastbarkeit
▪ Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Die Kraft dahinter – Was uns als Arbeitgeber ausmacht
▪ Vermögenswirksame Leistungen
▪ 30 Urlaubstage pro Jahr
▪ Pensionskasse für Mitarbeiter
▪ Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
▪ Teilnahme am Edenred Vorteilsprogramm
▪ Förderung der persönlichen Weiterbildung (VHS, etc.)
▪ Mitarbeiterveranstaltungen (Events, Thementage)
▪ Kostenfreie Parkplätze
▪ Kinderbetreuungszuschuss
▪ Firmenfahrrad
▪ Firmenfahrkarte

Bitte senden Sie die Bewerbung an: bewerbungen@serviscope.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Frau Richter-Leidigkeit (Tel.: 0721 47 666 5103)