Die Servicegesellschaft der PSD Banken mbH ist ein Tochterunternehmen der 14 PSD Banken und bietet in Form eines modernen Cost-Centers & Centers of Competence zentrale Dienstleistungen und innovative Entwicklungen für die PSD Banken. Die Geschäftsbereiche IT-spezifische Betreuung und fachliche Beratung sowie Vertriebsunterstützung und Betreuung der Service- und Vertriebskanäle Internet & Telefon sind im Zeitalter der Digitalisierung die Kernkompetenzen unseres Unternehmens.
Als moderner und innovativer Dienstleister bündeln wir Leistungen und Produkte somit zentral für die PSD Banken und betreuen für sie die folgenden Geschäftsfelder:
- IT-Sicherheit / IT-Administration (u.a. Beratung und Unterstützung im Beauftragtenwesen)
- Internet Services / Online Marketing (u.a. Support und Entwicklungsleistungen im CMS, diverse Agenturleistungen wie SEM)
- Prozessmanagement und Betriebssteuerung der Banken (u.a. Schnittstelle zum Rechenzentrum, Releasemanagement)
- DataBaseManagement / aCRM (u.a. Auswertungen aus dem Kernbankensystem, analytische Prozesse zur Veredelung von Kundendaten)
- ServiceDirekt (u.a. Call- und ServiceCenter mit 140 Arbeitsplätzen am Standort Siegburg)
- Lotus Notes (u.a. Anwendungssupport und Programmierung)
Zusätzlich unterstützen wir die Bankengruppe u.a. durch:
- Leitung von und Mitarbeit in Projekten der PSD Banken
- Konzeption & Durchführung von Workshops und Schulungen für die PSD Banken
- Unterstützung der PSD-Gremien durch fachliche Konzepte und Beratung
Unsere Mitarbeiter arbeiten stets mit hohem Qualitätsanspruch, viel Kreativität und Pragmatismus in flachen Hierarchien zusammen. Dabei sind wir Teamplayer und Ideengeber, handeln lösungsorientiert und schauen auch über den Tellerrand. Großen Wert legen wir nicht zuletzt auf eine teamübergreifende Zusammenarbeit sowie eine wertschätzende, direkte und offene Kommunikation.
Datenschutzhinweis
Hier finden Sie unseren Datenschutzhinweis für Bewerbungen.