Deine Aufgaben
•Erster Ansprechpartner*in in der Filiale: Du betreust unsere Kunden persönlich, führst kurze Beratungen durch und unterstützt beim Verkauf unserer Standardprodukte.
•Neukundengewinnung & Beziehungsmanagement: Du baust aktiv neue Kundenbeziehungen auf und pflegst langfristige, vertrauensvolle Kontakte.
•Vertriebsassistenz: Du übernimmst vorbereitende Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Vertrieb. Dabei unterstützt du das Vertriebsteam, damit unsere Kunden bestmöglich betreut werden.
•SB-Geräte im Griff: Du bist verantwortlich für die Steuerung und Verwaltung unserer Selbstbedienungsgeräte und sorgst für einen reibungslosen Betrieb.
•Zielorientierte Vertriebsarbeit: Du setzt die Vertriebsziele unserer Bank sowie des Verbunds engagiert und erfolgreich um.
•Digitaler Begleiter: Du hilfst unseren Kunden dabei, digitale Banking-Angebote einfach und sicher zu nutzen.
•Sicheres Handling von Bargeld & Zahlungsverkehr: Du übernimmst die Verantwortung für die Abwicklung aller Bargeld- und Zahlungsprozesse inklusive der täglichen Kassenführung.
Was du mitbringst:
•Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, alternativ eine kaufmännische Ausbildung oder Quereinstieg mit Offenheit für Neues
•Freude am direkten Kundenkontakt und ein freundliches, offenes Auftreten, das Vertrauen schafft
•Ausgeprägte Kommunikationsstärke und echte Kundenorientierung
•Hohe technische Affinität sowie Begeisterung für digitale Innovationen und digitale Tools
•Neugierde und Offenheit für den digitalen Wandel und neue Technologien
•Selbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise
•Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Kolleg*innen aktiv zu unterstützen